| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wie verhält es sich wenn man eine sache gekauft/ersteigert hat und die sache zb. ein handy innerhalb der widerrufsfrist nicht mehr funktioniert. muss man sich mit einer reparatur zufrieden geben oder kann man vom recht auf widerruf gebrauch machen und die sache zurückgeben und vom kaufvertrag zurücktreten? vielen dank für hilfen lieber gruß zaubertrank |
| |||
| Es kommt darauf an, was man geltenmd macht: Macht man den Defekt geltend, muss man Nachbesserung in Kauf nehmen (wenn der Verkäufer sie anbietet). Widerruft man einfach (unbegründet) den Vertrag auf der Basis des Fernabsatzvertrages muss man es nicht - wozu auch, man will das Teil (defekt oder nicht) nicht haben. Es ist also denkbar "unglücklich" zu formulieren: "Wegen dem Defekt trete ich vom Vertrag zurück". Denn genau das geht nach dem Gesetz nicht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Datenschutz und der Hinweis auf ein "Tracking" innerhalb einer Webseite | bier-tier | Verantwortlichkeit für Inhalte | 4 | 23.03.2010 13:33 |
| Abmahnung Widerrufsfrist | diabolo | E-Commerce | 2 | 21.10.2008 15:01 |
| Rückgabe innerhalb der 14 Tage frist ohne angaben von Gründen bei Yatego | luchs | Onlineauktionen | 3 | 08.04.2008 12:23 |
| Beginn der Widerrufsfrist | Halx | E-Commerce | 1 | 13.12.2007 22:01 |
| Gilt innerhalb der EU allgemein das Rückgaberecht von 2 Wo.? | Anonymous | E-Commerce | 0 | 12.05.2005 10:53 |
| |