| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe über Ebay einen Tower versteigert und diesen über einen großen deutschen Versender versichert verschickt. Die Verpackung war dementsprechend stabil (harter Karton, Styropor und zusätzlich gepolstert mit Luftpolsterfolie) Kunde schickt Bilder, auf denen der Tower völlig deformiert ist. Ich schreibe den Versender an, bekomme die Aussage : "Paket wurde angenommen, ohne Beanstandung, Versicherung zahlt nicht" Jetzt möchte der Kunde von mir sein Geld zurückhaben, oder er will zum Anwalt gehen (natürlich, was denn sonst....) Nun meine Frage : Wer haftet für den entstandenen Schaden ? Hat der Empfänger Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises gegen mich, oder gegen den Versender ? Ich meine, dass ich mit der versuchten Regulierung über den Versender mein Pflicht erfüllt habe. Ach, Zeugen, dass die Ware einwandfrei verschickt wurde gibt es natürlich auch noch. |
| Tags: angeblich, defekt, haftet, versandrisiko, ware |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Artikel angeblich defekt. Was soll ich machen? | Unregistriert | Onlineauktionen | 8 | 22.05.2007 13:56 |
| OVP Ware als Privatmann verkauft angeblich defekt | Weschbesch | Onlineauktionen | 5 | 08.05.2007 10:49 |
| Gebrauchter Artikel bei Lieferung angeblich defekt | KleinTorsten | Onlineauktionen | 0 | 11.02.2006 14:18 |
| |