| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Muss die Person dann ein Gewerbe anmelden? Sind sonst noch irgendwelche rechtlichen Schritte zu beachten? Ist für eine Person in dem Alter überhaupt soetwas möglich? |
| |||
| Werbung die bezahlt wird allein macht noch keine gewerbliche Seite aus - kann aber. Man müsste immer sehen, welchen Umfang die Einnahmen haben (bevor du fragst: nein, da gibt es keinen festen Wert), wie die Einnahmen zu den gesamten Einkünften stehen, wie sie verwendet werden ... Wenn man sich nicht sicher ist und befürchtet, das es zuviel wird, sollte man anhand der konkreten Zahlen einnen Fachmann (Anwalt) oder zuständige Behörden (Gewerbeamt, Finanzamt). Zumindest bei den letzteren muss ´man (erstmal) nichts zahlen Sollte es aber ein gewerbe sein, dann gibt es für Minderjährige schon einige Voraussetzungen. Da sollte man sich auf jeden Fall auf den speziellen Fall bezogen sachkundig machen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gewerbe anmeldung durch Werbeeinnahmen? | neco777 | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 16.12.2008 17:18 |
| Was muss bei einer "offiziellen Website" beachtet werden? | skippy | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 08.04.2008 18:44 |
| Private Fanwebsite - was muss beachtet werden? | flex001 | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 19.03.2008 13:19 |
| |