| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige bin neu hier und habe gleich mal ne frage wie siehts eigentlich Strafrechtlich aus wenn man sich aus intresse auf websites befinde die sich z.b. sich mit Böllern und Raketenbau ( für silvester ) beschäftigen ?? Es ist ja bekannt das der Staat bei bestimmten wörtern die man googelt wie z.b." Bombenbau " dieIPs abspeichert. Kann man einem den Prozess machen wenn man solche seiten besucht und sich über rauchbomben oder Schwarzpulver informiert ?? Wie siehts dann mit online durchsuchungen oder gar Hausdurchsuchungen aus ?? mfg kurt Geändert von yalniz_kurt (28.12.2008 um 20:18 Uhr). |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ansonsten kann ich dir nur raten: Informier dich mal um Silvester rum nicht nur in den privaten Medien, wie schön die Knallerei ist oder wie "einfach es doch ist, mit Wunderkerzen Sprengkörper zu bauen", sondern schau einfach mal in Krankenhäusern vorbei (da hat es gestern erst wieder jemandem zwei Hände abgerissen). Wenn du dann immer noch scharf bist auf Schwarzpulver und Raketen basteln, viel Spaß.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Die IPs werden nicht umsonst ein halbes jahr lang gespeichert Zitat:
|
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |