| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn man ein Forum betreibt, Privat, und dieses jetzt mit Banner/Werben will und dafür dann Geld nehmen würde. Was aber nur dazu dienen soll, den Server zu finanzieren? Wie kann man das handhaben, worauf muss man da achten und in wie weit ist das Forum dann noch Privat oder ist es das dann nicht mehr? |
| |||
| http://www.e-recht24.de/forum/6009-g...einnahmen.html (Gewerbe anmeldung durch Werbeeinnahmen?) http://www.e-recht24.de/forum/6068-m...-anmelden.html (Muss ich etwas Anmelden oder nicht?) und viele andere Beiträge dieses Forums
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hallo, vielen Dank. Doch diese beiden Sachen erklären einen "Gewinn" und ne "Gewerbeanmeldung" das will ich ja gar nicht. Ich möchte einfach Firmen die Möglichkeit geben bei uns Banner zu schalten, womit dann die Kosten des Servers bezahlt werden sollen. Sprich ein Banner für einen Monat 10€ sagen wir mal so. Oder muss man dafür schon eine Gewerbe anmelden? |
| |||
| Die Beiträge erklären das, worum es geht: Wenn Gewinn entsteht (wie auch immer der definiert ist Wobei man nicht denken darf, dass gleich jede Werbung eine gewerbliche Tätigkeit bedingt - allerdings sollte man das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man muss eben fgür sich entscheiden: Ist das Gewinn oder nicht. Und im Falle entsprechender Anfragen des Finanzamtes muss man das eben begründen können.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ach so, das habe ich falsch verstanden. Sorry. Wo kann man sowas Nachlesen, was man dann beachten muss alles? Ich denke, dann sind auch einige Beiträge die in einem Forum stehen ganz anders zu behandeln oder? Darf man dann auch Spenden annehmen? |
| Tags: banner, finanzen, kommerziell, privat, server |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dürfen Werbebanner als Veranschaulichung auf einer Webseite wiedergegeben werden? | rollingrock | Urheberrecht | 2 | 23.12.2008 17:16 |
| Mit Werbung - Website Anschaffungen finanzieren | megaflopi | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 31.10.2008 14:17 |
| |