| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn man eine Domain neu registriert, die einen Städtenamen enthält - ist das erlaubt? Z.B. www.magicberlin.de oder www.coolhamburg.de oder www.crazymuenchen.de oder www.funnykoeln.de oder sowas in der Art... Vielen Dank für eine Antwort. Kann im Internet leider nichts eindeutiges finden. Finde nur Folgendes: http://www.heise.de/newsticker/Urtei.../meldung/42449 Ich kenne mich aber zu wenig aus, um zu überblicken, ob dieses Urteil auf Domain-Namen wie meine Vorschläge oben angewendet werden kann. Gruß! |
| |||
| Das kann man auch nicht überblicken, das würde auf den Einzelfall ankommen. Man sollte also, wenn man das wirklich vorhat entweder damit leben, das irghendjemandem das aufstoßen könnte und man die Domain wieder lahmlegen muss oder man lässt es vorher von einem Anwalt prüfen (dem man dann die Schuld in die Schuhe schieben kann, wenn sich jemand aufregt
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: domain, stadt, staedtenamen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 14:34 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 19:03 |
| Städtenamen PLUS Endung | Netmagic | Domain-Recht | 3 | 23.06.2007 16:39 |
| Städtenamen im Domainnamen | Unregistriert | Domain-Recht | 1 | 25.08.2006 12:21 |
| |