| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige also ich würde gerne mal wissen, ob ein/e Erziehungsberechtigte/r dem eigenen Kind (unter 18) verbieten kann eine (nicht kommerzielle) Homepage zu betreiben sofern kein rechtlicher Schaden (Urheberrecht usw...) entstanden ist? |
| |||
| Kommt meiner Meinung nach auf den inhalt der Seite an. Erziehungsberechtigte haben immer noch die Aufsichtsspflicht bei Minderjährigen, können also für deren Unfug gerade stehen müssen. Somit sind sie auch berechtigt, Einfluss zu nehmen. Allerdings sehe ich in der heutigen Zeit ein Verbot als falsch an, sinnvoller würde ich eine gemeinsame Arbeit an der Homepage finden. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ein Verbot wäre meiner Meinung rechtlich durchaus legitim (wenn auch weltfremd)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Belästigung Minderjähriger | ronja222 | Strafrecht & Internet | 9 | 02.10.2008 22:09 |
| Chat mit Minderjähriger | Dani.m01 | Strafrecht & Internet | 9 | 01.10.2008 16:14 |
| Gewerbe als Minderjähriger? | Huggyduggy | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 03.08.2008 20:53 |
| Haftung Minderjähriger | Claudi@ | Sonstiges zum Onlinerecht | 18 | 14.11.2007 18:36 |
| Gespräche über Sex mit Minderjähriger | Anonymous | Strafrecht & Internet | 2 | 29.08.2006 15:34 |
| |