| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige sind Bilder wie CD Cover oder Screenshot etc. zulässig? Also wenn man einen Artikel schreibt, ist es mir erlaubt das Bild des CD/DVD Covers einzustellen, so wie hier: Oder benötigt man irgendeine Erlaubnis bei den CD Covern? Screenshots müssten ja eigentlich erlaubt sein... Geändert von Groudon1 (08.01.2009 um 22:43 Uhr). |
| |||
| Such einmal nach "Screenshots Spiele" hier im Forum. Ist schon oft behandelt wurden. Sowohl die Cover als auch Screenshots können urheberrechtlich geschützt sein.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domainname für Produktforum zulässig: www.name-forum.de | Edwin | Domain-Recht | 8 | 08.04.2009 12:55 |
| AGB über ein PopUp zulässig? | martinkolbe | E-Commerce | 1 | 25.11.2007 20:28 |
| Ist Teilzahlung bei ebay zulässig | ocean | Onlineauktionen | 1 | 17.08.2007 13:16 |
| Domainname zulässig? | Haddi | Domain-Recht | 0 | 04.02.2007 15:26 |
| Fernabsatzgesetz, 7 Tage frist für Widerruf zulässig? | Anonymous | E-Commerce | 1 | 20.12.2004 11:20 |
| |