| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe bei t-online die kostenlose leistung (für internet-tarif-grundgebührbezahler) der "Domain Homepage" in anspruch genommen. Dabei erhalte ich kostenlos eine de-domain. Nun kann ich aber die Inhalte dieser domain nicht selbst bestimmen (den text schon, nicht aber das design), denn ich muss, will ich auf dieser domain etwas veröffentlichen einen Design-Assistenten benutzen (mit eingeschränkten möglichkeiten). Die so erstellten Seiten, bis zu 3, werden dann auf einem t-online server abgelegt und mit der domain verknüpft. Ich habe keinen FTP-Zugang und die möglichkeit einer URL-weiterleitung besteht (wahrscheinlich) auch nicht. Dürfen die das, also meine möglichkeiten so einschränken? Ich meine die Domain gehört mir, ich bin Domaininhaber und Administrativer Ansprechpartner. T-online ist Technischer Ansprechpartner und Zonenverwalter. mit freundlichen Grüßen, luppi |
| |||
| Da du offensichtlich den entsprechenden Vertragsbedingungen zugestimmt hast: Ja, die dürfen das. Eine Weiterleitung kann man übrigens auch per HTML Metatag machen: Code: <html><head> <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.hiergehtshin.de"> </head> <body>Klicken Sie bitte hier, wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden.</body></html>
__________________ Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen |
| Tags: dedomain, inhalt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme D-Inhalt aber CH-Domain | Cocos-Hunter | Domain-Recht | 3 | 11.09.2008 10:42 |
| Domain Registriert aber nur sinnloser Inhalt | troniac | Domain-Recht | 3 | 18.12.2007 18:40 |
| Inhalt einer Website | putz | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 26.06.2006 17:43 |
| Domain Inhalt | karina | Domain-Recht | 2 | 08.05.2005 13:23 |
| |