| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wie sieht es aus wenn jemand einen PC im Internet bestellt hat. Als Extra gibt es Windows zur Auswahl samt Installation und Konfiguration. Besteht kein Rückgaberecht mehr weil das Betriebssystem geöffnet und installiert wurde? Kann man nicht davon ausgehen das Windows installiert wird, aber erst vom Kunden freigeschaltet werden muss? Die Freischaltung passiert eben durch Öffnen von der Windows Verpackung und Angabe des Keys. Es könnte jemanden verwundern, das sobald Windows dazu bestellt wird kein Rückgaberecht mehr besteht. MfG Meleagros |
| |||
| Es ist auch nicht so. Und selbst wenn man es freischaltet hat man immer noch das Widerrufsrecht, nur eben nicht für die Software. Die müsste man dann also separat bezahlen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: rueckgaberecht, vorinstalliert, windows |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Windows Xp Oem Preinstallation Kit - Bei Ebay Verkaufen Legal? | Stefanseiner | Onlineauktionen | 1 | 02.08.2008 12:58 |
| Windows Screenshots | Mobius | Urheberrecht | 1 | 04.07.2008 00:05 |
| Urheberrecht beim Privatverkauf von Windows | Grauzone | Urheberrecht | 1 | 26.02.2008 11:50 |
| Rückgaberecht bei Notebooks wegen Windows Installation eingeschränkt? | Hans | E-Commerce | 1 | 24.06.2007 23:14 |
| Windows XP OEM auf zwei Platten in einem PC? | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 31.05.2006 13:39 |
| |