| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige mich würde hier folgendes interessieren: Beispiel wenn eine privat Person im Besitz des Objektes xyz ist und die Domain xyz-abc.de auf sich registriert hat. Wir würde zum Beispiel, für einen Verein xyz-abc, der Anspruch auf diese Domain sein - obwohl dieser Verein mit dem Objekt xyz keinen Bezug hat. Ich habe bereits im Internet nach ähnlichen Konstellationen gesucht, jedoch im Bezug auf Domainnamen auf Objektbezeichnungen und Namensrecht noch nichts derartiges gefunden. Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten. |
| |||
| Meiner Meinung nach besteht keinerlei Anspruch, weder des einen noch des anderen auf die Domain. Zumindest wüsste ich nicht, woraus (aus welcher gesetzlichen Grundlage) der sich ableiten sollte. Heißt, der Verein hat keinen Anspruch, der andere muss sie nicht abgeben.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verein -> Veranstaltung -> Domain | crynx | Domain-Recht | 4 | 06.10.2008 22:44 |
| Verein will eine belegte Domain beanspruchen | Anonymous | Domain-Recht | 3 | 09.08.2008 00:44 |
| Domain und Verein | MartinTruckenbrodt | Domain-Recht | 1 | 24.02.2008 22:30 |
| Webseiten für Verein | Lieschen | Urheberrecht | 6 | 04.11.2007 17:17 |
| .ORG Domain von Verein von jemanden registriert! | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 27.05.2005 09:49 |
| |