| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige bei eBay habe ich eine Auktion gesehen, die mit einem "versicherten Versand" unter wirbt. Ein paar Tage später nach Auktionseinstellung wurde ein Hinweis der Auktionsbeschreibung hinzugefügt, das der Hinweis versicherter Hinweis keine Zusatzleistung ist und damit der Paket versand gemeint war. Allerdings lief die Auktion bereits seit einigen Tag. Hat der Verkäufer sich da noch aus der Schlinge genommen oder hätte er am besten die Auktion beendet und eine neue gestartet indem dieser Hinweis erst gar nicht mehr auftauscht? |
| |||
| Was ist da korrigiert? Solange es noch dasteht, solange kann man es als "wettbewerbsrechtlichen Verstoß" sehen. Ob da irgendwo noch was im Text steht, ist meines Wissens den Abmahnern egal ... Wichtig ist auch, dass es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, sonst macht eine Abmahnung wenig Sinn.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: versicherter versand ebay |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Versandkosten 250 € für einen Player | Benutzer_JH | Onlineauktionen | 1 | 02.11.2008 21:36 |
| eBay-Wenn man eine Ware ersteigert aber einen ganz andere erhält! | superstar555 | Domain-Recht | 5 | 12.03.2007 22:41 |
| Einen gewerblichen ebay-Verkäufer abmahnen lassen? | HDT | Onlineauktionen | 1 | 12.01.2007 20:31 |
| hat alles einen sinn | Anonymous | Strafrecht & Internet | 1 | 16.07.2005 21:52 |
| |