| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Person A (im Ausland angemeldet) meldet bzw. mietet sich einen Server im Ausland, Person A lebt aber derzeit in Deutschland. Welche Rechte gelten für die Person A? Die Deutschen oder die Ausländischen? Person A will nämlich auf das Impressum verzichten, was in Deutschland ja Pflicht ist, im Ausland jedoch nicht. Bitte um eine Antwort, Danke. Gruß, Laoxi |
| |||
| Es kommt unter anderem auch auf das gebiet an, in dem A tätig wird. Wenn A in Deutschland tätig wird, hat sich A auch an deutsche Gesetze, und dazu gehört das TDG mit seiner Impressumspflicht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Das hatte ich sehr wohl schzpon beantwortet: Zitat:
Inwieweit das Recht dann durchsetzbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Webshop vom Ausland | Gio | E-Commerce | 0 | 26.12.2008 12:58 |
| Gesetzliche Kündigungsfrist Webhosting | Apollo4Life | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 26.08.2008 00:43 |
| Forenrecht Ausland | waldesrauschen | Verantwortlichkeit für Inhalte | 7 | 16.03.2008 19:52 |
| Logs bei Webhosting / Usenet | Sonnentier | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.01.2008 18:35 |
| Webhosting - Dedizierter Server immer unerreichbar | Anonymous | Domain-Recht | 0 | 19.06.2006 18:18 |
| |