| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Es klingt wie ein Scherz wie schnell man seine Domain los werden kann. Irgend jemand hat die Kundendaten bei unserem Provider ausspioniert und hat mit diesen Daten ein Fax angefertigt, mit falscher Unterschrift, dass dann dazu benutzt wurde um die Domain www......de abzumelden. ( ohne unser Wissen). Aufgefallen ist dies erst am 22.04.2005, als wir keinen Zugriff auf unsere Seite bekamen. Nach einem Gespräch mit unsrem Provider der im ersten Moment genau so überrascht war wie wir, wurde festgestellt, dass unsere Domain mit einem Fax gekündigt wurde. (wir haben bis heute dieses Fax von unserem Provider noch nicht erhalten) Es wurde weiterhin festgestellt das unsrer Domain nach Freigabe sofort von einem Unternehmen in ......... übernommen wurde das überhaupt keine Internetadresse hat. Bitte habt dafür Verständnis das ich hier keine Namen nennen. Jetzt zu meiner Frage: Was kann oder muß ich tun um diese Domain wieder zu erhalten. ( DISPUTE - Antrag ist bereits unterwegs) Die Arbeit von 2 Jahren einfach so dahin. Was ist das für eine Welt. Hier kann wohl jeder machen was er will Denny |
| |||
| Zitat:
In den Nutzungsbedingungen der Denic für den whois-Dienst steht allerdings auch ganz klar: Zitat:
Wieweit der Provider die Fälschung hätte erkennen müssen kann ich nicht beurteilen, möglicherweise hat er in gutem Glauben gehandelt - möglicherweise hat er aber auch seine Sorgfaltspflichten verletzt; das müssen Profis (RAe) prüfen und beurteilen. Stellt euch dazu ganz einfach mal folgende Frage: Woher hätte der Provider erkennen können, dass der Unterzeichner der Abmeldung nicht für euch arbeitet? Hoffentlich habt ihr noch Sicherungskopien, ansonsten ist die Arbeit von zwei Jahren tatsächlich futsch...
__________________ Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen |
| |||
| Zitat:
Die Unterschrift ist in Druckschrift, dass kann ja wohl nicht sein.. des Weiteren denke ich, dass eine Email " wir haben ihr Fax erhalten" wohl richtig gewesen währe, darauf hätten wir reagieren können. Im Moment wissen wir nicht was wir tun sollen, weil, dass wahrscheinlich, teuer und langwierig wird und als private Homepage nichts bringt. Aber, wie immer kommen solche Leute ungestraft davon. Sollten sich vielleicht andere hinter die Ohren schreiben.... nicht Blind abmelden, kann auch teuer werden. |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn lediglich die Adresse geändert wird kann das allerdings auch ohne Bestätigung gehen - andererseits ist eine Änderung von Adresse, Firmierung und Ansprechpartner wohl eher doch eine Änderung, bei der man sich von der Richtigkeit überzeugen sollte. Zitat:
Wie wär's denn z.B. mit dem guten alten BGB? Zitat:
Mit 'ner Rechtsschutzversicherung würde ich es auf jeden Fall drauf ankommen lassen, ohne würde ich zumindest mal einen Anwalt zu den Erfplgsaussichten befragen.
__________________ Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen |
| |||
| Wir haben uns die ganze Zeit gefragt..............was will jemand mit einer Adresse die lediglich aus einem Privatnamen besteht....... Dazu müssen wir etwas weiter zurück schauen....... Die Seite hatte über 100000 Zugriffe im Monat und 1 Rang von 10 bei Google durch die Links von anderen Seiten. In der Suchmaschine waren mehr als 40 Seiten die auf unsre Seite verwiesen. Wenn ihr nun einmal auf unsere alte Domain geht könnt ihr selbst sehen was man damit macht. www.link-pu.de PS. Dieses Schreiben dient lediglich der Information. Denny |
| Tags: domain, geklaut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Seite geklaut! | Panther | Urheberrecht | 3 | 06.05.2008 22:58 |
| Domain geklaut | apo | Domain-Recht | 4 | 28.10.2007 21:16 |
| Domain "geklaut" | Unregistriert | Domain-Recht | 5 | 13.03.2007 09:49 |
| Foto geklaut, was tun! | Albrecht | Urheberrecht | 0 | 27.12.2006 14:38 |
| |