| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige angenommen, eine noch nicht volljährige Person registriert sich eine .com Domain bei einem Provider. Dieser fragt das Alter garnicht ab. Nun möchte diese Person seine .com Domain an einen anderen Inhaber übertragen, dieser allerdings möchte eine Bestätigung, dass der Inhaber dazu berechtigt ist. Ist es möglich, den Transfer unter Beilage einer Vollmacht durch die Eltern durchzuführen, oder kann die minderjährige Person .com Domains nicht an andere übertragen? Freue mich auf Antworten! |
| |||
| Kommt auf die Regelungen des Dienstleisters an (sowohl des Alten als auch des Neuen). Wenn die nur mit Volljährigen Geschäfte machen wollen (was ihr gutes Recht ist), müssen die das nicht akzeptieren. Das müsste man eben erfragen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Kommt auf den Dienstleister an, wenn es ein deutscher ist, 18.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| .net domain durch deutsche Marke schutzfähig? | weinertb | Domain-Recht | 11 | 22.05.2008 14:34 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 20:03 |
| Namensrechte durch .com Domain? | Conse | Domain-Recht | 5 | 31.08.2007 12:00 |
| Durch Domain Markenverletzung ? | dr.low | Domain-Recht | 1 | 07.09.2006 12:14 |
| Anwalt mit Webseite ohne vern. Impressum - verw. Vollmacht | Anonymous | Strafrecht & Internet | 2 | 14.12.2004 01:13 |
| |