| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe hier eine Frage an die Experten, die mich schon seit längerem rumtreibt: Angenommen man möchte eine private Homepage erstellen. Dort eigene Bilder ausstellen und ein paar allgemeine Texte (von einem selbst geschrieben oder mit entsprechender Erlaubnis des Verfassers) veröffentlichen. Beispielsweise etwas über Hamsterhaltung. Braucht solch eine Seite ein Impressum mit Vorname, Name, Wohnort, email-Adresse? Grüße x9 |
| |||
|
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: impressum, private homepage, private webseite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hobbyprogrammierer Name/Marke registrieren - Wann und wie nötig? | unixfe | Urheberrecht | 1 | 29.09.2008 16:50 |
| Impressum nötig? | labelsound | Domain-Recht | 1 | 28.09.2008 19:06 |
| Markenname bzw Bild im Hintergrund einer Webseite | Whoppy | Urheberrecht | 6 | 05.09.2008 14:48 |
| Impressumspflicht - was muss bei einer privaten Seite angegeben werden + Folgen? | Stefanseiner | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 12.07.2008 16:16 |
| Impressum für Webseite und Forum gemeinsam | sebastienne | Verantwortlichkeit für Inhalte | 4 | 20.02.2008 18:17 |
| |