| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Angenommen jemand führt eine Domain www.Restaurant-123.de registriert bei der DEnic auf seinen Namen, jedoch für ein Freund welcher diese Gastronomie betreibt. Nun verstirbt der Domaininhaber und ein Arbeitskollege klaut sich die kürzlich freigewordene Domain zum Handeln da er weiss das die Domain von dem Restaurant benutzt wird. Was kann man da nun machen? Restaurant hat je den gleichen Namen wie die Domain -> Markenrecht? Der jetzige Eingentümer hat die Domain geparkt und führt kein eigenes Gewerbe. Hättet ihr da Ideen? Gruß Marcel |
| |||
| Nichts kann man da machen. Bestenfalls gewerbliches Namensrecht wäre hier relevant, da müsste die Domain aber verwendet werden. Ohne Verwendung keine Verletzung von Rechten.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Domain-Klau" u. irreführende Inhalte unter meinem | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 18.11.2010 14:46 |
| Rechte des Autoren an seinen Beiträgen / Pflichten des Inhabers | SoWasAberAuch | Sonstiges zum Onlinerecht | 12 | 20.08.2010 20:52 |
| Domain Klau ? Hilfe | lilu | Domain-Recht | 1 | 14.09.2008 13:22 |
| Name des Inhabers im Impressum erforderlich? | gorgeous | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 18.09.2007 15:19 |
| Geteilter DSL-Anschluss: Haftung des Inhabers bei NAT? | Malte | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 22.02.2005 04:02 |
| |