| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Darf man nicht, es sei denn, man hat die Genehmigung der Urheber der Werke. Ansonsten wäre das ein klarer Verstoß gegen Urheberrecht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ich nehme an du darfst, es wenn du die Lizenzen mit abgibst. Das würde bedeuten dass du die Originale bei dir löschst, b.z.w. die CD vernichtest, von der sie erzeugt wurden. Dann kannst du das Geld für die enthaltene Musik mit einstreichen. @aaky: Ist das nicht Privatkopie, wenn er für die Musik kein zusätzliches Geld nimmt? Ich blick' nicht so richtig, wo da die Grenze ist. |
| |||
| Eine Privatkopie ist es, solange es privat bleibt. Eine Weitergabe an Fremde (egal ob entgeltlich oder unentgeltlich) ist nicht mehr privat - und somit auch keine Privatkopie mehr.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Musik-Downloads von speziellen Musik Blogs | Malte0707 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 7 | 16.02.2009 19:27 |
| Downloads in versteckten Foren / Stream-player von ausländischem Sender | kurti | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 02.01.2009 16:10 |
| Versandkosten 250 € für einen Player | Benutzer_JH | Onlineauktionen | 1 | 02.11.2008 21:36 |
| Musik auf Homepages? | moerti | Urheberrecht | 1 | 24.04.2008 00:55 |
| Flash - Player (mp3) | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 4 | 30.03.2007 19:19 |
| |