| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige hab ganz viele Frage in Sachen "e.V." mir hat grade ein Freund erzählt, das man strafe zahlen mussen, wenn man von seinen Clan Membern (Freiwillig) 3€ pro Monat für den Unkostenbeitrag einnimmt. Stimmt das? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Ein eingetragender Verein aus dem Clan machen? Wenn ja, wie und wo mache ich einen e.V. bzw. eintragen lassen? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten ausser ein Verein gründen? Habe auch schon gegoogelt und bin hier gelandet. Was für Risiken bringt ein Verein? Unsere Homepage liegt aber auf einen Schweizer Server, sind wir dann den Deutschen gesetzten gebunden? Gilten in der Schweiz die gleichen Gesetze. Der uns das Webspace bereitstellt, ist selber ein Schweitzer und lebt in Schweiz. Wir haben als endung unsere domain kein .de sondern .net + .info | Macht es unterschiede? Muss Impressium sein? Reicht nicht einfach die Kontaktdaten? Was muss alles im Impressium stehen? Frage um frage, ich hoffe auf viele und positiven Antworten. Danke Mit freundlichen Grüssen |
| Tags: clan, verein |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Namensrechte eingetragener Verein | PP11 | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 15.09.2008 20:10 |
| Domain und Verein | MartinTruckenbrodt | Domain-Recht | 1 | 24.02.2008 21:30 |
| Webseiten für Verein | Lieschen | Urheberrecht | 6 | 04.11.2007 16:17 |
| Clan Tag schützen ? | Anonymous | Domain-Recht | 11 | 29.04.2007 17:33 |
| |