| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige angenommen, man verkauft eine Website. Ich nehme an, der Käufer hat danach die volle rechtliche Verantwortung für die Publikationen dort, oder irre ich? Wie ist dies, wenn der Verkäufer unterschreiben muss, dass alle Texte auf der Website von ihm stammen? Freue mich über Antworten. Grüße Spanky |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Der Käufer? Der ist doch verantwortlich. Und wenn er die Verantwortung weitergeben wollte, müsste er nachweisen, wer die Rechte verletzt hat.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Witze von anderer Website auf eigener Website | Mister_Tobi | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 02.02.2012 03:10 |
| Ebay vor dem verkauf | schlaflos81 | Onlineauktionen | 2 | 07.06.2008 22:58 |
| Verkauf von Spielevideos auf DVD | Digioso | E-Commerce | 2 | 19.03.2008 19:22 |
| Verkauf von Informationen | Anonymous | Onlineauktionen | 0 | 17.06.2006 14:51 |
| |