Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Strafrecht & Internet

Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 15:08
Neuer Benutzer

Standard E Mail Konto geknackt, Yahoo meldet sich nicht

Anzeige
Hallo

mir ist durch Phishing mein Yahoo E Mail Account geknackt worden - anscheinendend ist das vielen anderen laut diversen Foren auch schon passiert. Die Taeter schicken eine offiziell aussehende Mail von Yahoo und behaupten, das Passwort des Nutzers fuer Wartungsarbeiten zu benoetigen. 1 Tag spaeter aendern sie mit HIlfe des Passworts, welches ich dummerweise an sie zurueckschickte, alle Sicherheitsdaten und schicken von meinem Account aus folgende Mail mit der Identitaet des Users:
-----------------------------------------------------------------------

Hello,
I am in a hurry writing this, I had a trip to Nigeria on visiting the TINAPA opening ceremony England, Unfortunately for me all my money got stolen at the hotel where i lodged from the attack of some armed robbers and since then i have been without any money i am even owing the hotel here, so the hotel telephone service is disconnected,so i have only access to emails,my mobile phone can't work here so i didn't bring it along, please can you lend me 1,200 Eur so i can return back and settle the hotel bills i would return it back to you as soon as i get home, and if you can't afford the amount kindly let me know the amount you can afford cause I am so confused right now. You can have it sent through Western Union. I promise to return the money immediately i get home cause i still have some money in my Bank that can cover the loan when i get home. I am waiting for your urgent response and i promise not to let you regret doing this.
Thanks
Jutta.

---------------------------------------------------------
Fragen - wie viele andere komme ich nicht mehr an den Account und kann so auch keine Warnungen an alle digitalen Kontakte verschicken. Yahoo stellt sich seit 24 Stunden taub und reagiert nicht auf Hilfemails. DIe Betrueger in Nigeria (?) benutzen weiter munter den geknackten Account und verschicken weiter Mails. Wie kann man Anzeige erstatten? Gegen wen ueberhaupt denn die einzigen Daten die die Betrueger verschicken sind von nigerianischen Hoteladressen oder Money Gram oder Western Union Codes? Bei welcher Behoerde kann man Anzeige erstatten, bei der oertlichen Polizei? Wie kann man den Account schliessen lassen denn ohne Passwort und mit geaenderten SIcherheitsdaten scheint man machtlos zu sein?

Vielen Dank!
Carola

Antwort
Tags: , ,

Themen-Optionen
Ansicht