Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Strafrecht & Internet

Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 16:49
Neuer Benutzer

Unglücklich Anwalt Tod, und jetzt ?

Anzeige
Diese Geschichte mitten aus meinem Leben, bitte im sitzen genießen, denn sonst droht ein hoher Fall, denn der folgende Beitrag haut euch aus den Socken:

Ich habe mit 15 eine Sachs XTC 125 gekauft über einen Batrag von 2500 Euro (zu hoher Betrag um unter den Taschengeldparagraphen zu fallen)
-> Die Betonung liegt auf dem ICH. Meine Eltern haben den Vertrag nicht unterzeichnet. Nur ich und der Verkäufer (Privat)

Es stellte sich raus, dass Mopped war ein Unfall-Mopped ^^

Ich zum Anwalt gegangen, ja Kaufvertrag rückgängig machen und so. Ja, gut, alles klar.

Anwalt: Zuerstmal versuchen Außergerichtlich, geht schneller.
Anwalt nach 3 Monaten: Ja hat nicht geklappt, Klageschrift wird eingereicht. Ich auch Vollmacht von meinen parents geholt und gut

Dann (6 Monate später) ich zum Anwalt: Ja, wie lange dauert dass denn?
Anwalt: Ja, es sind Richter ausgefallen und so...
Ich noch 6 Monate später (zwischendurch auch immer angerufen udn vertröstet worden): Was issn jetzt?
Anwalt: Macht Tür nichtmehr auf... Geht nicht ans telefon
Ich: ...lalala, hol mir nen neuen Anwalt
Neuer Anwalt: Herr XY, schicken sie mir bitte eine Abschrift der klageschrift.
... kam nix
Neuer Anwalt zum alten Anwalt im Brief: Müssen wir die Abschrift der Klageschrift einklagen und die Anwaltskammer einschalten?
Gegenseite (Privatverkäufer der Sachs): Es wurde nie Klageschrift eingereicht

2 Wochen später: Alter Anwalt schmeißt sich vor den Zug. Ende Gelände

Was kann ich jetzt machen?

Die Frist von damals ist schon längst verstrichen. Ich hätte höchstens Schadensersatz gegen den, jetzt Toten Anwalt einklagen können. Weil der einfach nix gemacht hat. Und dass ist keine Vermutung. Es ist so, er hat einfach nixmehr gemacht. Keine Klage eingereicht und nix.
?? Hab ich noch irgendeine Chance an meine 2500 Euro ranzukommen?
Und wenn ja, von wem bekomm ich die ??
Vielleicht Versicherung ? (Jeder Anwalt muss ja eine Versicherung haben?)
Und was ist, wenn der seine Versicherungsgebühren nicht bezahlt hat? )Das Gerücht kursiert nämlich)

Ich bitte echt um Hilfe
Bin ratlos und möchte nicht umbedingt auf 2500 Euro verzichten ^^

Danke, an die, die sich diese Geschichte durchgelesen haben... Ich hab so ein Pech. Erst gerate ich an so einen Anwalt (gelbe Seiten) und dann bringt der sich auch noch um, anstatt für seine Fehler gerade zu stehen (der muss noch mehr am stecken gehabt haben, wegen 2500 euro bringt sich keiner um)

Ja, dass war die mir Endlos erscheinende geschichte der 2500Eur und des toten Anwalt
Was machen ?

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht