| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wir sind ein kleines Team von Programmierern und Designern und sind auf Designs für CMS und Erstellung von hoch-komplexen und spezialisierten System spezialisiert. Wir haben nun des öfteren festgestellt, dass unsere Designs sehr gerne geklaut und ohne Angabe von Copyright und Backlink verwendet werden. Wir würden gerne eine gute Rechtsschutzversicherung abschließen, die spezialisierte Anwälte auch bezahlen würde, die sich mit solchen Fällen auseinandersetzen würde. Welche Rechtsschutzversicherung könntet ihr uns da empfehlen. Hochachtungsvoll, Andy. |
| |||
| Hört sich ganz so an, als könntet ihr euch direkt einen Anwalt als Partner suchen Mit Rechtsschutzversicherungen und Gewerbe (also nicht privat) ist so ne Sache im Onlinebereich. Hab zwar nie gezielt gesucht, aber nach dem, was ich so mitbekommen habe, scheint es mir am besten, wenn ihr euch einfach mal an die großen Versicherungen wendet und ein unverbindliches Angebot einholt. Oder eben einen Anwalt suchen und mit dem quasi zusammenarbeiten. |
| |||
| Eine, die gewerblichen Rechtsschutz für Urheberrechtsverletzungen anbietet. Sowas gibt es, aber das ist, vorsichtig gesagt, sauteuer. Ggf. berät jeder gute Versicherungsmakler.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Tags: schutz recht copyright, versicherung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche Rechtsschutzversicherung? | Poncho1101 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 04.06.2008 16:45 |
| |