| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige In meiner Mittagspause hatten wir das Thema, da mein Arbeitskollege abgemahnt wurde bzgl. privaten Auktionen und Copyrightverletzungen von Bildern. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er meinte, selbst "Abbildung ähnlich" wäre ein Abmahnungsgrund. Weiß hier jemand näheres dazu? Bei Google habe ich nur gefunden, dass in Katalogen solche "Klauseln" genutzt werden können, da es nur Werbung ist und der Kaufvertrag später zustande kommt. Ist es aber im Online Bereich das gleiche? Danke für die Antworten. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Domain-Klau" u. irreführende Inhalte unter meinem | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 18.11.2010 13:46 |
| Domainname -"first in, first saved" oder "first bei DPMA gesichtert = meiner"? | peitschen | Domain-Recht | 2 | 09.03.2009 17:46 |
| verlinkung auf "rechtwidrige" DJ Mixe - user generated content | Bob2008 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 13.02.2008 20:19 |
| "Aufklärungsseiten" (ähnlich bravo.de..) | Anonymous | Strafrecht & Internet | 1 | 11.07.2005 22:17 |
| |