| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Gestern habe ich mein neustes Projekt, TweetsMap herausgebracht. Das ganze ist eine Usermap, wo sich Twitter.com User eintragen können. Wieviel die User eingeben entscheiden sie selber, und es wird immer sichergestellt dass nur der echte Twitter User seine Adresse eingibt. Er kann entweder eingeben: Nur Land Land Ort Land Ort Strasse Land Ort Strasse Hausnummer Ebenfalls möglich ist die spätere Löschung via Email. Frage: Ist das Konform oder muss ich eine direkte Löschmöglichkeit anbieten? Ich weiss, dass der Umgang mit solch persönlichen Daten immer ein Problem ist , da dachte ich ich frag mal die Profis Muss ich noch etwas beachten oder ist das nach dem Motto "Jeder gibt ein was er für Richtig hält". Die Daten werden nur auf der Website angezeigt, es gibt auch keine Usersuche ("dh. wo ist user xyz") :mrgreen: Mfg Huggy |
| |||
| Du musst dem Nutzer auf jeden Fall die Möglichkeit bieten, sich auch automatisch wieder löschen zu lassen. Das ist im Übrigen auch verlässlicher. Stell dir vor, du kannst dich einmal nicht schnell genug darum kümmern? Um die Nutzerdaten zu schützen würde ich dir aber auch ans Herz legen, die Eintragung von Straße und Hausnummer nicht anzubieten. Stichwort: Eigenverantwortung deinerseits. Für eine Karte reicht der Ort, und nicht jeder weiß was er da tut. |
| Tags: datenschutz, twitter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Projekt verspätet sich | TripleX | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 07.04.2009 14:18 |
| Open Source Projekt unter GPL3 | esperance | Urheberrecht | 4 | 14.01.2009 09:57 |
| projektdokumetation bei it-projekt | elohim | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 18.10.2005 22:45 |
| |