| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Also ich bastele gerade eine Seite mit Jimdo da wollte ich fragen ob es verboten ist wenn ich zum Beispiel Bilder von 'Die Simpsons' ect. auf meiner seite veröffentliche mit einem Link der zu einer Tabbelle führt in dem Die episoden aufgelistet sind die dann aber zu einem anderen Viodeohoster bzw. anderen Streamseiten geht. Ist das verboten wenn ich solche Links mache oder sind sogar schon das veröffentlichen von diesen Bildern illegal. Bitte helft mir. Lg. Thaya PS: :!:ich selber hoste keine Serien oder Filme.:!: |
| |||
| Wenn man Bilder von Dritten verwendet, sollte man sichergehen das man auch die notwendigen Rechte erworben hat. Bei den Simpsons kann dies durchaus notwendig sein, denn geschützt sind diese allemal, nicht nur urheberrechtlich, wohl auch als Marke. Auch auf das Verlinken auf rechtswidrige Inhalte - zu denen auch Streaming-Angebote wie das kino aus tonga gehört - sollte man möglichst verzichten. Selbst wenn erst die verlinkte Seite auf den Stream verweist, sollte man darauf verzichten. Denn man selbst verbreitet damit solch rechtswidrige Angebote ja auch noch. Und eine gewisse Prüfpflicht für die eigenen Links und für das, auf was man da eigentlich verweist, gibt es ja auch.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Eingebetter Stream | makuin | Urheberrecht | 3 | 17.02.2009 22:22 |
| Online Musik Stream | bozel | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 26.08.2008 11:05 |
| Stream seite | bettina | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 01.06.2008 13:52 |
| Stream abspeichern | Unregistriert | Urheberrecht | 4 | 28.05.2007 14:47 |
| Radio Stream linken??? | dedj | Linkhaftung | 9 | 16.05.2007 18:03 |
| |