| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich betreibe ein Musik Forum in dem es hauptsächlich um elektronische Musik geht. Doch beschäftigt mich momentan folgende Frage: Was mache ich, wenn Links zu DJ Set´s DJ Livemixe oder Radio Mitschnitte gepostet werden? z.B. aus Discotheken, Großveranstalltungen wie Mayday oder Loveparade oder von bekannten Techno DJ´s? Ich weiß daß diese DJ Set´s garantiert gegen das Urheberrecht verstoßen, da der Uploader (meist bei rapidshare usw) garantiert nicht alle Rechte besitzt. Durch Nachforschungen habe ich entdeckt, das nahmhafte und bekannte Techno Foren die teilweise von profesionellen Magazinen betreut werden, solche Beiträge in Ihren Foren haben. Die meisten Seiten sind in Deutschland mit de Domain. Teilweise reichen die Einträge bis 2001 zurück die ich gefunden habe. Wie gehe ich damit als Foren Betreiber um? Die Einträge löschen oder wenn es nicht die Überhand nimmt einfach dulden? Welche Strafen könnten mich erwarten? Auch nicht nur in Foren habe ich solche livemixe entdeckt. Seit 1-2 Jahren wird das Internet mit solchen Mixen überschwämmt. Egal wo ich hin schaue finde ich Sie. In Blogs, Musik Portalen oder Community´s wie Studivz oder WkW. Werden diese Livemixe mittlerweile irgendwie einfach geduldet? Wenn nicht würde doch schon lang mal jemand aktiv was gegen diese Bekannten Seiten und Portale unternommen. Ich wäre dankbar um jeden Rat. |
| Tags: dj sets, djmix, foren, forum, forum betreiber, livemixe, rapidshare, rechtlich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erotikbilder in Foren | schwarzarbeiter | Strafrecht & Internet | 2 | 29.06.2008 10:54 |
| Avatarbilder in Foren | ich | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 09.02.2008 21:52 |
| Urheberrecht in Foren | rpeters | Urheberrecht | 12 | 23.12.2007 20:16 |
| Beiträge in Foren | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 10.06.2006 09:55 |
| Inhalte von Foren | spooky3do-pw-vergessen- | Strafrecht & Internet | 6 | 19.07.2005 01:25 |
| |