| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige hab von einem Kollegen dessen Benutzerkennung für eine Paysite bekommen, hab mich dann auf der entsprechenden Site mit dessen benutzerkennung 2 oder 3 mal angemeldet. hab ich durch diese Nutzung rechtliche Schritte zu befürchten? Wäre über eine rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes sehr erfreut! Danke schon mal! |
| |||
| Hallo Migro, von der rechtlichen Seite her ist das in etwa so, als ob du mit der persönlichen (nicht übertragbaren) Jahreskarte deines Freundes ins Fitnessstudio gegangen wärst. Das ist natürlich nicht legal. Andererseits konnte der Computer nicht erkennen, wer vor dem PC sitzt. Von daher hat er es nicht gemerkt und wird dann auch nichts unternehmen. Mach es doch einfach so: War die Seite schlecht, benutze sie nicht mehr. War die Seite so gut, dass du noch öfter rein willst, dann besorge dir einen eigenen Zugang. Gruß Kandidat66 |
| |||
| Das kommt wohl zunächst auf die AGB der Seite an. Meist ist so ein Accountsharing nicht erlaubt - ist ja auch doof, einer bezahlt und 10 Leute nutzen dann die Daten.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Emailaccount eines fremden benutzt | Johnnybravo | Strafrecht & Internet | 4 | 26.04.2010 22:26 |
| Wie sieht die Rechtslage aus, wenn man aus den Niederlanden BearShare etc. benutzt? | MoNaLiSa | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 08.01.2008 20:09 |
| Fotos und Layout im Redesign benutzt | foto99 | Urheberrecht | 2 | 15.05.2007 07:18 |
| account von fremden benutzt | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 8 | 10.03.2007 11:59 |
| |