| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
Wenn der Täter nicht vorbestraft, sonst nie aufgefallen ist und sich vernünftig verhält, wird es in der Regel eine Geldstrafe. Alles andere steht in den Sternen - oder beim Gericht
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Das wird sicherlich beim Strafmaß berücksichtigt werden. Ebenso wie das allgemeine Verhalten und Einsicht. Wenn es jemand ist, der absolut uneinsichtig ist, käme schon Freiheitsstrafe (eventuell mit Bewährung) in Frage. Jemand, dem das "einmal passiert" ist, da wäre immer noch Geldstrafe möglich. Das kann man in einem Forum nicht behandeln. Vor allem weil es auch subjektiv ist, wie der Richter das letztendlich empfindet. Eine Bewertung des Handelns und Verhaltens ist schließlich den ihr Job
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Die letzten 2 Verurteilungen waren in Oktober 2008 wegen Betrug und März 2009 wegen Betrug und Diebstahl. Ich vermute das es zu kurz ist für eine Bewährung oder spielt das keine Rolle? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Strafmaß | werne8 | Urheberrecht | 1 | 01.12.2008 21:24 |
| Strafmaß bei Copyrightverletzung | chipz-fanz.de | Urheberrecht | 4 | 15.04.2007 13:44 |
| |