![]() | Bitte beachten Sie: Rechtsberatung im Einzelfall ist nach dem Rechtsberatungsgesetz kostenpflichtig und darf nur von einem zugelassenen Rechtsanwalt geleistet werden. In diesem Forum darf daher keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Diskutieren Sie mit zum Thema: "Strafmaß bei Unterschlagung" im Forum » Strafrecht & Internet « |
| Anzeige |
| |
| Information |
| Bitte beachten Sie: |
| |||
| Anzeige Meine Freundin hat ein problem Sie ist bereits 3 mal wegen Betrug und einmal wegen Fahrerflucht verurteilt geworden jedesmal zu einer Geldstraffe. Jetzt hat sie wieder Anzeigen bekommen wegen Betrug und Unterschlagung. In Dezember hat sie auch eine Einvernehmung wegen Betrug gehabt. Mit was kann sie rechnen? Bitte um Antwort |
Vermeiden Sie teure Abmahnungen!Wer im Internet präsent ist, muss sich an eine Vielzahl von Gesetzen halten. Dies gilt für private Webmaster ebenso wie für Unternehmen. Das E-Book "Die rechtssichere Website" erklärt systematisch und verständlich die rechtlichen Hintergründe der eigenen Website von der Planung bis zur Umsetzung. Das E-Book hilft, die zahlreichen rechtlichen Fallstricke im Internet zu erkennen und zu umgehen und somit juristische Auseinandersetzungen möglichst schon im Vorfeld zu vermeiden. Autor: Rechtsanwalt Sören Siebert Mehr Informationen zum E-Book |
| |||
| Zitat:
Rechtlich wird die dem jeweiligen Stratftatbestand zugeordnete Mindeststrafe wohl nicht mehr relevant sein. Eher (hoffentlich) die obere Grenze. Wenn also bei dem Straftatbestand steht "... mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu X Jahren ..." ist im Wiederholungsfall kaum m it Geldstrafen zu rechnen. Bei "einfacher" Wiederholung wird die Freiheitsstrafe zwar (leider) meistens auf Bewährung ausgesetzt, aber manche lernen es selbst dann nicht ...
__________________ Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen. |
| |||
| Na ja vielleicht bekommt sie eine Bewährung Die Einvernahme bei der Polizei hatte sie ja schon wegen die 3 Sachen Das eine war letztes Jahr in Dezember und das eine in Februar und das wegwn der Unterschlagung in März. |
| |||
| Ohne Anzeige keine Ermittlung, kein Verfahren, keine Strafe. Ergebnis: Anzeige zurückgezogen = keine Strafe. Ermittlung eingestellt = keine Strafe. Also auch keine Bewährung sondern einfach nichts
__________________ Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen. |
| |||
| Hallo Sie hatte ja 3 Anzeigen bekommen 2 mal wegen Betrug und 1 mal wegen Unterschlagung. Es ist jetzt eine Anzeige wegen Betrug eingestellt worden. Jetzt war die Frage wegen die Sachen die noch offen sind |
| |||
| Wiederholungstäter
| |||
| Zitat:
Zitat:
Wenn die Strafen zusammengezogen werden, dann bis max. 13 Jahren (Gesamtstrafe)
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Strafmaß | werne8 | Urheberrecht | 1 | 01.12.2008 22:24 |
| Strafmaß bei Copyrightverletzung | chipz-fanz.de | Urheberrecht | 4 | 15.04.2007 14:44 |
| |