| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Reicht es evtl. aus wenn man einen Link anbietet bei dem "geschützte Bilder" an den Betreiber gemeldet werden damit dieser die Bilder zeitnah löscht vom Server? PS: Das Problem ist einfach das ein Betreiber doch keine Möglichkeit hat täglich tausende Bilder sich anzusehen und zu erkennen ob das Bild evtl. rechtlich geschützt ist....es steht ja kaum auf den Bilder drauf das sie geschützt sind......oder wie sieht das rechtlich aus! gruß trash |
| |||
| Hallo, Soweit ich weiß kann man nicht verantwortlich gemacht werden, da man für fremde Inhalte nicht haftet. Aber man kann trotzdem verklagt werden. Der Kläger würde zwar nicht gewinnen, aber man kann selbst Geld verlieren (Anwaltskosten etc.). Dagegen würde dann aber auch eine Rechtsschutzversicherung schützen. Was ich allerdings auch noch nicht weiß is, ob man evtl. zu einer Gerichtsverhandlung vorgeladen wird, oder ob der Anwalt alles verhandeln könnte. Würde mich freuen wenn dazu jemand ne Antwort hat. Mit freundlichen Grüßen, Yannick |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Legalität der File-Hoster | elexend3r | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 11 | 26.08.2007 18:23 |
| "Free Gameserver Hoster" Was ist zu beachten? | Gerd007 | Sonstiges zum Onlinerecht | 8 | 26.07.2007 15:31 |
| Haftung Domain-Inhaber oder Hoster | eddy | Verantwortlichkeit für Inhalte | 2 | 25.04.2007 21:01 |
| |