| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige auf einer Website sollen zu einem Schwerpunktthema (Fach)Literaturhinweise geben werden: Buchtitel Autor Verlag ISBN Zum Verlag sollte zusätzlich noch ein Link gesetzt werden, der zu einer Buchbeschreibung führt. Zusätzlich soll der Hinweis gegeben werden, dass die Liste ohne Wertung und ohne Anspruch auf Vollständigkeit anzusehen sei. Meine Frage ist nun, ob eine solche Verfahrensweise eigentlich rechtlich o.k. ist. Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Gruß: Hans-Dieter Geändert von Hans-Dieter (06.05.2009 um 19:57 Uhr). |
| |||
| Es ist weit und breit kein Grund erkennbar, warum das nicht erlaubt sein sollte. (Einzige Ausnahme: es handelt sich um "jugendgefährdende Schriften", die von der BPJ indiziert sind - für die darf nicht geworben werden. Aber das wird bei Fachbüchern kaum der Fall sein.)
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wo kann man nachsehen, welche Domainnamen erlaubt sind? | tob | Domain-Recht | 1 | 03.04.2009 16:35 |
| Sind Markennamen in Kleinanzeigen erlaubt | holgerr | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 14.02.2008 11:12 |
| MySpace,Youtube,Logo auf Website erlaubt? | affilinet | Urheberrecht | 3 | 02.01.2008 09:51 |
| Sind Meta-Suchmaschinen erlaubt? | timmy | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 20.05.2007 13:23 |
| Wann sind Faksimile erlaubt? | Unregistriert | Urheberrecht | 1 | 29.09.2006 11:41 |
| |