| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige mich würde interessieren, ob ich, wenn ich beispielsweise einen privaten Blog eröffne (rein informative Angaben, kein kommerzieller Zweck) und diesen unter eine .de Domain registriere, mein Wohnsitz jedoch im europäischen Ausland liegt, ich trotzdem die Impressumspflicht einhalten müsste. Wenn ja, wäre es in einem solchen Fall zufriedenstellend, meine Anschrift im Ausland (zum Beispiel in den Niederlanden) anzugeben oder muss die Angegebene Adresse eine deutsche sein? Ich finde zu dieser Frage keine klärende Antwort - vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen??? Vielen Dank Maria |
| Tags: blog, impressum, impressumspflicht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Serial Hosting auf deutschen Servern? | Ph4let0ast3r | Strafrecht & Internet | 3 | 10.09.2008 19:18 |
| Domain und Impressum VS deutschen Server - wer ist haftbar? | JenS27 | Internationales Privatrecht | 1 | 11.04.2008 18:23 |
| Impressumspflicht für bloggende Privatleute, die einen Blog-Anbieter nutzen | Lilith | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 26.08.2007 17:02 |
| Deutschen Internetrecht in Englisch? | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 06.01.2007 01:17 |
| Downloads auf einer deutschen Internetseite | waschi | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 03.05.2005 22:24 |
| |