| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Letze woche wurde meine Homepage von meinem Provider gesperrt mit der Begründung ich würde illegale Inhalte anbieten. Ich hab dann sofort die angeforderte Unterlassungserklärung unterschrieben und dem Provider gefaxt Zitat Provider : Sobald uns die geforderte Erklärung unterschrieben von Ihnen vorliegt, werden wir die Entsperrung Ihrer Präsenzen umgehend vornehmen. Ab dem Zeitpunkt der Entsperrung durch uns, haben Sie 24 Stunden Zeit, Ihre Inhalte zu überarbeiten" So nun ist eine Woche verstrichen, keine Rückmeldung vom Provider keine Email Antwort und die Hotline kann auch keine Auskunft geben. Zu der Seite / Inhalte : Wir haben in unsere Seite Video Inhalte / Sporthighlights z.B Fussball oder BAsketball von youtube.com und Nba.com eingebettet und es gab Verlinkungen zu http://www.justin.tv wegen live streams. Ist das illegal ? Wir waren eher eine kleine Seite und von Seiten, die Streaming Links oder sogar p2p Links von Streams anbieten gibt es ja genug mit Sitz in Deutschland, die das schon seit Jahren ausüben und auch bei Google ganz oben auf der erten Seite erscheinen. Danke für die Rechtsauskunft MfG gregor |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [eBay] Gesperrt wegen Urheberrechtsverletzung? | nitro23121989 | Onlineauktionen | 4 | 18.06.2008 20:37 |
| versehentlicher illegaler Download | mnith | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 12.05.2008 22:58 |
| illegaler musikdownload schadensersatz | sternii | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 32 | 10.08.2007 21:28 |
| |