| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin beauftragt wurden,ein script zu erstellen, mit dem ich auf fremden internet seiten daten eintragen lassen kann. also zum beispiel werden bei einem gewinnspiel automatisch mehrere personen durch ein script von meinem server auf einer fremden seite eingetragen. ist dies legal? oder könnte ich irgendwelche probleme bekommen? |
| |||
| Ist doch normal bei den "1000-Gewinnspiele-je-Monat-für-5-Euro-Seiten". Die Einzutragenden wissen nicht, wo sie eingetragen werden, haben aber der Weitergabe ihrer Daten zugestimmt. Haben sie das nicht, ist es illegal, da es gegen Datenschutzbestimmungen verstößt. Und die Veranstalter der Gewinnspiele freuen sich über die Unmenge der Daten die kommen (auch wenn sie eher unsinnig sind). Hatte auch mal ein Gewinnspiel überwacht, wo so was ablief ... nur saß ich auf der anderen Seite und hab dem Programmierer den "Spaß" verdorben ... |
| Tags: daten, eintragen, scripte, seiten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kleingewerbe für PHP-Scripte | zilVer | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 22.08.2008 14:26 |
| Haftet man für Links die von fremden Seiten auf die eigene führen? | pitscher | Linkhaftung | 0 | 09.01.2007 22:02 |
| Scripte verkaufen wie gegen meine urheberrechte schützen | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 23.04.2004 17:20 |
| Gegen Links auf fremden Seiten vorgehen | Anonymous | Linkhaftung | 1 | 22.03.2004 12:24 |
| Scripte schützen | moonrise | Urheberrecht | 2 | 09.02.2003 23:29 |
| |