| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Bin soeben auf Euer Forum gestossen und hoffe, mir hier etwas Klarheit zu verschaffen, was man im Internet darf und was nicht. Kürzlich habe ich gelesen, dass es sogar für Fotos einer Bockwurst ein Urheberrecht gibt und es ganz schön teuer werden kann, wenn man eine solche oder ähnliche Artikel verwendet :roll: , und jetzt bin ich sehr unsicher geworden und habe auch gleich zwei Fragen: 1. Darf man einen Autor zitieren, wenn man die Quelle angibt ? Ich nehme an, dass man das in diesem speziellen Fall darf, solange man den Autor angibt, da der Text auch durch eine Google-Suche zu finden ist, oder ? Aber wie ist es mit Auszügen aus einem Buch ? 2. Wie ist es mit Avataren, z.B. mit Zeichentrickfiguren aus einem Buch ? Unter den freien Avataren hab ich nicht das Richtige gefunden Ich wollte zunächst die Suchfunktion benutzen, aber von der Eingabemaske ist nur der äusserste linke Teil zu sehen, der grösste Teil ist über den rechten Rand gerutscht, und ich weiss nicht, ob und wie ich die Maske zurück auf den Bildschirm verschieben kann. Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet. Higa |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tips? Einfach mal nach "Zitatrecht" googeln. Schon Wikipedia hat erste Informationen parat.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebay versteigerung - verstoß gegen Urheberrecht ! | ichduich | Onlineauktionen | 9 | 08.06.2008 16:06 |
| Verstoß gegen das Urheberrecht | Madwolf | Urheberrecht | 1 | 05.11.2007 21:21 |
| |