| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige also ersmal, ich bin gerade in Mexico und habe während meiner Zeit hier viel Musik (knapp 2000 titel) mit Ares runtergeladen. Meine Frage ist, wenn ich jetzt wieder zurück nach Deutschland komme, ob ich für diese Downloads auch straf- oder zivielrechtlich belangt werden könnte. vielen Dank |
| |||
| Ich glaube schon. Zwar hast du es in Mexico runter geladen, aber die Dinger befinden sich auf deinem PC, CD oder wo du es sonst gespeichert hast. Du bist in Besitzt davon und das ist meines Wissens nach strafbar. Am besten allgemein von so was wie Tauschbörsen etc. die Finger lassen. Ein Musikalbum kostet im Laden ca 15 €. In einer Tauschbörse kann es ganz schnell ein paar Tausend € kosten! Außerdem ist das runter laden illegaler Musik vollwertiger Diebstahl. Es ist nicht ok!
__________________ Viele Grüße Pawel Geändert von derkleinepawel (27.05.2009 um 11:36 Uhr). Grund: korrektur von inhaltlichen fehlern |
| |||
| Zitat:
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| |||
| ja gut, aber in mexico wird dieses abkommen nicht durchgesetzt, wenn ich nun aber wieder zurrückkomme und die polizei irgendwie auf mich aufmerksam werden sollte, würde ich dann auch für die downloads die ich in mexico getätigt habe zur rechenschaft gezogen? |
| Tags: ares, ausland, download, illegal, internet, mexico, musik, urheberrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Internet downloads | katja1705 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 27.05.2009 11:46 |
| Downloads via USEPIRAT | Anonymous | Strafrecht & Internet | 13 | 04.07.2007 11:36 |
| Rechstlage für MP3 Downloads | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 24.01.2007 13:57 |
| Downloads | Birsel | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 05.12.2006 10:56 |
| Anime-Downloads | Haseo | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 04.12.2006 12:20 |
| |