| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Auf der Seite steht: ganz oben "alle Scripts ohne Copyright x Euro." Das Wort ALLE! nicht vergessen. Rechts auf der Seite steht in einem kleinen Kästchen: 0,- Euro private und nicht-kommerzielle Nutzung kommerzielle Nutzung: auf Anfrage Copyrightfree-Lizenz: auf Anfrage Mit dem Download erkennen Sie die <Link>Lizenzbedingungen</Link> an. » Weiter zum Download Wenn man den Download nun klickt, geht man dann sofort einen Kauf ein? Hintergrund: Das Formular-Script, welches wir nnoch veränderten stand 13 Tage ohne copyright-Hinweis auf einer kommerziell getriebenen Seite, ohne das darüber bisher Gewinne erzielt werden konnten. Dann bekamen wir eine Email des Urhebers, der wie auch immer sein Script auf unserer Seite nach 13 Tagen entdeckt hatte und auf x Euro besteht (da es in den Lizenzbestimmungen steht). Wir entfernten sofort das Script und erklärten Ihm, daß wir nicht wussten, daß es für kommerzielle bzw. non-copyright Kosten entstehen! Er bestand immer noch auf den Betrag. Wir machten den Vorschlag die "copright-Variante" zu nutzen und dieses auch zu bezahlen. (Halbe Summe der vom Urheber verlangten Summe). Er besteht leider weiterhin auf die gesamte Summe x. Wer kann mir weiterhelfen ? Vielen Dank !!! |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: agb, download, script |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Online AGBs | Becks87 | E-Commerce | 1 | 05.05.2008 21:31 |
| Versteckte Kosten in AGBs ohne vorherigen Hinweis | RageProX | E-Commerce | 1 | 22.11.2007 14:38 |
| Onlinekauf - keine Ware erhalten - keine Reaktion des Versenders | astarte07 | E-Commerce | 7 | 02.10.2007 11:27 |
| .info Domain keine Reaktion / keine Funktion | Brockhausen | Domain-Recht | 0 | 10.01.2007 16:39 |
| |