| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Zitat:
über Phishing oder sonstige Betrügereien erwirtschaftet wurde. Kann bzw. sollte man so etwas irgendwo melden? Wenn ja, wo? Es gibt ja sicher genug User die sich auf solche emails melden und sich damit dann ggf selbst strafbar machen... |
| |||
| Hallo, ich habe auch mal so eine Mail bekommen. Da stand drinn, das irgend so nen Afrikanische Frau was geerbt hat und die wollen es auf mein Konto machen und ich darf 10% behalten.... es handelte sich um 16 Millionen US $ Da habe ich zurück geschrieben, dazu müsste ich erst mal wissen wer sie sind, wo sie wohnen etc. PS: Kein Mensch verschickt so viel Geld, wenn es legales Geld ist. Da ist immer nen Haken drann. Dass beste is E-Mail ausdrucken und zur Polizei gehen. Immer sicher gehen und der Polizei helfen Verbrechen zu verhindern. |
| |||
| Zitat:
|
| |||
| Also es handelt sich IMMER um Geldwäsche. Wurde selbst in ICQ angesprochen ob ich denn helfen könnte einer Russischen Agentur auf die Beine zu helfen.. auch mit diesem Überweise ect. über Western Union. Naja leichtgläubig wie ich war, habe ich mich zurückgemeldet und gefragt wie es denn ausschaue obs denn legal wäre ect. Alles klang sehr plausiebel hab mich dann drauf eingelassen meine Bankdaten übermittelt und nach 1.5 Wochen steht bei mir im ICQ, das eine Überweiseung im vierstelligem Betrag auf mein Konto unterwegs sei. Ca. 25 Minuten nach dieser Nachricht bekomme ich einen Anruf auf mein Handy von meinem Berrater aus meiner Bank. Dieser bat um dringende Terminabsprache. Nun binn ich am nächsten Tag zu diesem vereinbarten Termin gekommen und mir wurde gesagt, das geklautes Geld auf mein Konto unterwegs gewesen seien. Als konsequenc für mich seien eine Anzeige von der Bank wegen Geldwäsche(§263a) . Von dem Geschädigtem, der übrigens sein Geld zurückbekommen hat, wird eine ebenfalls eine Anzeige wegen Phishing erstattet. Auf gut Deutsch ich bin am Arsch und der sucht sich jemand anderen. Lasst lieber die Finger von solchen Sachen!!! |
| |||
| es ist ja so das das Internet so gut wie alles weiß beispielsweise Geldtdrucken also muss man ja nicht immer die dracksarbeit von den russen machen ^^ jetzt musste man nur wissen wie das ganze geht ^^ solche sachen kommen auf arte (tv) da hat ein Student geld gedruckt und gewaschen war nur 20 euro sollte uns das nicht zum Nachdenken geben ? |
| Tags: geldwaeschemail, phishing |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Überweisung/Geldwäsche | Keek | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 02.09.2007 21:34 |
| Drohungen per Mail | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 7 | 22.06.2007 10:13 |
| Vertragsbestätigung via E-Mail | mariaberlin | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 22.06.2006 14:39 |
| |