| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich wollte mich gerade bei einer Seite anmelden und hab folgendes in den AGB/Nutzungsbedingungen gefunden: Zitat:
Ich glaube mich erinnern zu können, das ich mal gelesen hab, dass Seitenbetreiber dazu verpflichtet sind die User über AGB-Änderungen zu informieren. Danke schonmal für eure Antworten. |
| |||
| Sind sie auch. Diese AGB sind meiner Meinung nach zumindest im Teil, wenn nicht ganz, rechtswidrig und damit nichtig.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: agb |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Eigenmächtige Änderung der Zahlungsart - Muss der Vertrag erfüllt werden? | Lumen | E-Commerce | 0 | 23.06.2008 22:00 |
| Private Fanwebsite - was muss beachtet werden? | flex001 | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 19.03.2008 14:19 |
| was muss geliefert werden? | dukey | Onlineauktionen | 1 | 04.11.2007 11:51 |
| Gästebuch- Mehrere User werden unschön beleidigt. | Hanky | Strafrecht & Internet | 1 | 08.10.2006 14:38 |
| User möchte das alle seine Beiträge gelöscht werden | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 05.03.2006 23:02 |
| |