| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige da immer wieder Fragen kommen zur Verwendung von Bildern im Fall x und im Fall y, wäre es da nicht sinnvoll mal eine FAQ-Liste zu diesem Thema zusammenzustellen, so zum Beispiel: Darf ich ein Bild, über das ich im Internet gestolpert bin auf meiner Homepage verwenden? Antwort: ... Würde so etwas gehen, oder geht damit die Individualität eines geschilderten Szenarios dadurch verloren. |
| |||
| Zum einen findet man sowas auf der Homepage des Forums, zum anderen ist das alles eine Frage der Zeit - und der Verantwortlichkeit - zumindest, was mich angeht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bilder über Google Bilder-Suche | OXO | Urheberrecht | 10 | 06.07.2009 19:29 |
| Steht das Urheberrecht über den AGB einer Plattform? | awz.annette | Urheberrecht | 3 | 25.03.2009 19:44 |
| Videos über Computerspiele gegen Urheberrecht? | Wermops | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 07.01.2009 10:23 |
| Fragen über eine Homepage (Bilder/Disclaimer etc..) | Takashi | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 02.08.2007 21:15 |
| urheberrecht für bilder | unregistriert | Urheberrecht | 2 | 13.10.2006 17:52 |
| |