| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige diese Frage ist an die Personen gerichtet die sich gut mir Urheberrecht auskennen und villeicht noch ein bisschen mit dem Modelabel Ed Hardy Dürfte ich das Bild auf T-Shirts drucken und dann verkaufen?? Also das erste ist nicht von Ed Hardy ist aber ähnlich gezeichnet |
| |||
| Das ist ein Verstoß gegen Urheberrecht. Und meines Wissens ist "Ed Hardy" da ziemlich hinterher (mehr oder weniger erfolgreich)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Sicherlich darf man - nur nicht fremde Bilder, oder Bilder, die "voneinander abstammen". Ansonsten wäre die Frage auch Unsinn, sonst dürfte es ja gar keine Bilder auf Schirts geben
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: copyright, ed hardy, logo, mode, urheberrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht an ebook verletzt??? | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 18.08.2010 02:43 |
| Urheberrecht verletzt? | Laura | Urheberrecht | 2 | 14.12.2008 14:02 |
| Urheberrecht in Japan verletzt | juhu71 | Urheberrecht | 6 | 02.01.2008 22:41 |
| Unwissendlich Urheberrecht verletzt - Folgen?? | Anonymous | Urheberrecht | 3 | 06.05.2005 11:11 |
| |