| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige hallo, ich hab eine frage. ich habe eine eigene homepage und hab zwei bereiche durch passwort geschützt. gestern schrieb mir jemand das er mein passwort geknackt hat.hab das "geständnis" schriftlich. er sagte mir sogar wie mein passwort lautete. daraufhin hab ich es geändert. nun meine frage, kann ich rechtlich gegen den user vorgehen? also hat er eine straftat begannen??? und wie kann ich mich noch besser schützen? |
| |||
| es ist freilich strafbar, wenn jemand dein passwort "knackt". das schwiereige dabei ist, herauszufinden wer das genau war. erkundige dich doch bei einam anwalt, was da genau zu tun ist. nur das passwort ändern bringt nichts, da er dein passwort ja schonmal herausbekommen hat. MFG |
| |||
| Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Paßwort geknackt...Waren verkauft bei EBAY. | Lieselotte | Onlineauktionen | 6 | 17.12.2008 21:06 |
| Mail-Konto geknackt | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 6 | 14.12.2008 14:45 |
| Passwörter geknackt und beleidigt | yannik | Strafrecht & Internet | 4 | 12.08.2008 10:55 |
| Passwort ausnützen | putz | Strafrecht & Internet | 0 | 07.09.2006 00:27 |
| Passwort erraten | xladiesnightx | Strafrecht & Internet | 3 | 01.06.2005 07:43 |
| |