| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Meine Frage nun: Muss ich meine Haftungsausschluss und mein Impressum auch auf Deutsch übersetzen oder reicht nur der englische Teil vollkommen aus? Mit freundlichen Grüßen S. Dobro |
| |||
| Kommt auf die Zielgruppe an. Wenn auch deutsche erreicht werden, muss deutsches Recht beachtet werden udn die entsprechenden Informationen müssen in Deutsch vorliegen - oder sie gelten nicht bei Verträgen mit Deutschen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Bei mir werden Deutsche genauso wie Brasilianer erreicht. Deshalb muss ich mein Haftungsausschluss doch nicht gleich auch auf Portugiesisch verfassen oder? |
| |||
| Wie das nach portugiesischem Recht aussieht, kann ich nicht sagen. Aber nach deutschem Recht gilt nur, was der "Durchschnittsdeutsche" (der kein Englisch versteht) verstehen kann. Selbst Regeln in deutsch können unwirksam sein, wenn sie "verklausuliert" werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Seite in Englisch, Betreiber im Ausland, Server in Deutschland | abroad | Verantwortlichkeit für Inhalte | 13 | 25.03.2009 22:33 |
| Link auf Seite ohne Impressum | fox1 | Linkhaftung | 1 | 25.11.2008 09:42 |
| Seite auf Englisch, Betreiber und Server wohnhaft in .de | Sandwolf | Verantwortlichkeit für Inhalte | 10 | 14.10.2008 23:07 |
| Domain und Impressum VS deutschen Server - wer ist haftbar? | JenS27 | Internationales Privatrecht | 1 | 11.04.2008 18:23 |
| .eu domain bei deutschem Server | Hansi | Domain-Recht | 6 | 12.02.2008 13:06 |
| |