| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Erstmal danke das es euch gibt, nichtjuristen stellt das hier eine seeehr große hilfe dar Mein Anliegen: Wenn man eine (private) Webseite betreiben würde die zur finanzierung der Serverkosten Werbebanner (3 an der Zahl) trägt und links zu gewerblichen Anbietern enthalten würde; müsste man dafür schon ein Gewerbe anmelden und eine Steuernummer im Impressum hinterlegen? Sowohl die Werbebanner als auch die Links würden sich auf die Thematik der Webseite (Fanseite für ein Produkt) beziehen. Für die links würde man natürlich kein Geld bekommen, nur etwas für die Banner. Wenn ich dafür noch keine Steuernummer brauchen würde, müsste ich dennoch die "Einnahmen" bei der Steuererklärung angeben, gell? Danke schonmal ! Geändert von Gördi (23.06.2009 um 15:20 Uhr). |
| |||
| Suche mal nach "Werbung Gewerbe" hier im Forum, ist schon mehrmals beantwortet wurden. http://www.e-recht24.de/forum/search.php
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| gesucht hab ich schon aber nichts gefunden das tatsächlich passt. Meist geht es ja um seiten anderer die man quasi hostet etc. In einem tread stand das die einkünfte weit über die unterhaltskosten gehen und deswegen gewerblich seien. Das man Markenrechtlich belangt werden kann und Impressum braucht.. auch klar. Mehr aber nicht , nichts genaues weiß ich noch nicht Wie gesagt, es würden lediglich 3 banner angebracht die" geld bringen"... Geändert von Gördi (24.06.2009 um 09:17 Uhr). |
| Tags: steuernummer forum werbung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Private Namensnennung im Forum erlaubt? | AlterSchwede | Strafrecht & Internet | 2 | 31.07.2008 01:23 |
| Uploadportal oder Testbericht noch private Webseite? | biomatrix | Verantwortlichkeit für Inhalte | 4 | 13.04.2008 12:23 |
| Werbung auf Webseite auszeichnen? | unique | Verantwortlichkeit für Inhalte | 3 | 31.03.2008 13:45 |
| Webmaster für Inhalte von PM (Private Messages) im Forum verantwortlich | Birgit62 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 15 | 16.11.2007 15:13 |
| Werbung auf privater Webseite | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 09.01.2007 14:11 |
| |