| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Gibt es dafür so etwas wie eine Verfügungserklärung, die die Firma X Gibt es für sowas Vorlagen? |
| |||
| Zitat:
Und aus meiner eigenen Erfahrung: In der Regel sind für sowas nur Schnittstellenbeschreibungen erforderlich, der Quellcode in den seltensten Fällen (das passiert in der Regel nur bei Kauf des jeweiligen Programms, und dann ist es egal, was damit gemacht wird). Wenn X also auf den Quellcode besteht, würde ich hier unseriöse Absichten annehmen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: quellcode lizenz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Prüfungsprotokolle online stellen | Chamäleon | Urheberrecht | 3 | 28.02.2009 20:38 |
| Webdesign zur Verfügung stellen, aber nicht überlassen | esperance | Urheberrecht | 4 | 14.10.2008 21:30 |
| Urheberrecht auf Quellcode automatisch | Unregistriert | Urheberrecht | 5 | 14.06.2007 23:27 |
| Urheber Quellcode | Marco | Urheberrecht | 1 | 22.05.2007 15:10 |
| |