Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Recht - MP3 & Tauschbörsen

Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 10:12
Erfahrener Benutzer

Standard Downloads, Uploads, Filesharing mal zusammengefasst ...

Anzeige
Hi Leute!

Nach allem, was ich jetz hier so gelesen habe zum Thema Downloads/Uploads/Filesharing bin ich irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass man sich strafbar macht, wenn man ...

+ irgendwas aus dem Inet runterlädt ohne teure Gebühren zu bezahlen
+ irgendwas hochlädt ohne teure Gebühren zu bezahlen

Wenn ich ehrlich sein soll, frage ich mich langsam, wozu es das Inet noch gibt. Man muss sich doch mittlerweile bevor man irgendeine Seite betritt erstma in nem Gesetz nachlesen und dann feststellen, dass man gar nix mehr darf. Andererseits soll man für alles Möglich immer mehr zahlen. Und dann wundern sich große Konzerne, warum im Inet Raubkopien die Runde machen. Ich weiß nich, das widerspricht sich eigentlich doch alles irgendwo. Naja, Hauptsache irgendwelche Trottel in teuren Luxusvillen bekommen immer mehr Geld in den A**** geschoben. Mal ehrlich, denen geht's doch überhaupt nicht mehr um uns Fans und Kunden ...

Naja, ich weiß jedenfalls langsam nicht mehr, was ich überhaupt noch tun und lassen kann, ohne gleich mit ner Anzeige rechnen zu müssen. Is das der Sinn der ganzen Sache???

#2 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 22:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Anscheinend wollen die genau das erreichen, die armen kunden zu verwirren :?

Und ich kann dir nur zustimmen, es ist echt schlimm, auf keiner seite weiss man mehr was man tun und lassen darf?
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2005, 14:58
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Mal zusammengefasst ...

Zitat:
Zitat von ~HelloAgain~
Hi Leute!

Nach allem, was ich jetz hier so gelesen habe zum Thema Downloads/Uploads/Filesharing bin ich irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass man sich strafbar macht, wenn man ...

+ irgendwas aus dem Inet runterlädt ohne teure Gebühren zu bezahlen
+ irgendwas hochlädt ohne teure Gebühren zu bezahlen

Wenn ich ehrlich sein soll, frage ich mich langsam, wozu es das Inet noch gibt. Man muss sich doch mittlerweile bevor man irgendeine Seite betritt erstma in nem Gesetz nachlesen und dann feststellen, dass man gar nix mehr darf. Andererseits soll man für alles Möglich immer mehr zahlen. Und dann wundern sich große Konzerne, warum im Inet Raubkopien die Runde machen. Ich weiß nich, das widerspricht sich eigentlich doch alles irgendwo. Naja, Hauptsache irgendwelche Trottel in teuren Luxusvillen bekommen immer mehr Geld in den A**** geschoben. Mal ehrlich, denen geht's doch überhaupt nicht mehr um uns Fans und Kunden ...

Naja, ich weiß jedenfalls langsam nicht mehr, was ich überhaupt noch tun und lassen kann, ohne gleich mit ner Anzeige rechnen zu müssen. Is das der Sinn der ganzen Sache???
  #4 (permalink)  
Alt 20.09.2005, 11:57
Erfahrener Benutzer

na ihr wisst ihr was ihr könnt mich am arschlecken ihr spasten :twisted: und wehe einer reist das maul auf :!:
  #5 (permalink)  
Alt 20.09.2005, 11:58
Erfahrener Benutzer

ihr seit alle huhrensöhne
Antwort
Tags: , , ,

Themen-Optionen
Ansicht