| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Im Prinzip muss man eine Verlinkung zulassen. Nur wenn die Verlinkung nachweislich gegen die Ansichten des Seiteninhabers verstößt (ich weiss zwar nicht was WKW bedeutet, aber wenn es wer-kennt-wen heißt, kann das kaum gegen die Ansichten verstoßen, da es ein normales Listing ist), dann kann man Unterlassung fordern.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| ja wkw steht für wer-kennt-wen. es geht halt darum das er die seite eines bekannten in einer gruppe als link angibt und behauptet er hätte mit der gruppe was u tun. nun haben diese werkenntwen gruppe und die verlinkte seite abern ichts miteinander zu tun und der gruppengründer wurde auchschon mehrfach aufgefordert den link zu entfernen, was er aber bisher nicht getan hat. aber nach deiner antwort denk ich müsste man einfach mal bei den wkw andministratoren anfragen ob die sich darum kümmern können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bilder der Merchant Seite auf Affiliate Seite | jimmy | Urheberrecht | 2 | 10.12.2008 17:44 |
| Verlinkung auf Erotikseiten | labelsound | Linkhaftung | 2 | 01.10.2008 19:10 |
| Persönlichkeitsrecht - Missbrauch eines meiner Bilder auf einer Sex-Seite. | Wilma_Wallace | Strafrecht & Internet | 1 | 19.05.2007 19:05 |
| Videos von www.twmx.com auf meiner Seite, Urheberrecht? | Anonymous | Urheberrecht | 4 | 12.05.2007 10:30 |
| was darf ich auf meiner seite zum download anbieten? | Unregistriert | Urheberrecht | 1 | 01.09.2006 20:33 |
| |