| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich möchte eine Homepage mit Daten wie Namen, im Verein seit usw. erstellen? Dazu brauche ich doch ne schriftliche Genehmigung oder? Gibt es für sowas Vorlagen? Oder kann mir jemand sagen was ich dieses Schreiben reinsetzen muss damit ich keine rechtlichen Probleme bekommen kann? MfG Andreas |
| |||
| Das Bundesdatenschutzgesetz BDG ist dein Freund. Da steht alle sdrin, was dei Veröffentlichung und Speicherung personenbezogener Daten angeht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Wenn da nicht steht, WIE das schriftliche auszusehen hat, gibt es kein Formerfordernis. Selbst eine mündliche Zusage würde da theoretisch ausreichen. Problematisch ist dann immer nur der Beweis, DAS man die Genehmigung hat.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: daten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberecht, Personen in Videos | hyperionb | Urheberrecht | 6 | 07.05.2011 00:21 |
| Webseite über andere Personen | Baku36 | Domain-Recht | 0 | 06.05.2009 14:15 |
| Bilder von Personen in geschützten Web-Bereichen | Pimp_your_Business | Urheberrecht | 2 | 22.01.2009 10:52 |
| Urheberrecht bei öffentlichen Personen? | Mimmimuff | Urheberrecht | 2 | 12.01.2009 03:17 |
| Schilderungen über andere Personen | Moony | Strafrecht & Internet | 5 | 21.12.2008 19:34 |
| |