| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe mal eine Frage ich bin mir aber nicht ganz sicher obs hier hin passt. Wenn jetzt einer eine Webseite leitet und ein Moderator hätte den Admin gefragt ob er irgendwie mit werbung Geld verdienen könnte auf der webseite der Admin hätte keine Probleme damitund sagt es ist okee der Moderator darf seine werbung auf der webseite verlinken wie auch imma(ich weiß hört sich komisch an) muss der moderator dann mit ins Impressum? ich würde mit nein beantworten ich bin mir aber nicht sicher daher frage ich euch wenn ja was muss den im Impressum stehen? Liebe Grüße Kieler-sprotte |
| |||
| Im TMG steht, wer ein Impressum veröffentlichen muss udn was drin zu stehen hat. Das betrifft in der Regel den berteiber, nicht seine "Mitarbeiter"
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressum wenn eine Homepage von 2 Personen gestaltet wird + Frames und Impressum | 9889 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 27.03.2009 19:51 |
| Mit Community Werbung Geld verdienen | devolz | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 17.03.2009 23:57 |
| Hat man noch widerrufsrecht auch wenn man einen dienst schon in anspruch genommen hat | danielo | E-Commerce | 1 | 17.01.2009 18:59 |
| mit Firstload Geld verdienen!? is das illegal!? | Anonymous | Linkhaftung | 2 | 26.06.2007 00:43 |
| Bleibe ich Urheber meiner Bilder auch wenn ich sie verkaufe? | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 13.05.2005 08:20 |
| |